Frühlingsbrief 2020

Liebe Freundinnen und Freunde

 

Eröffnungsfeierlichkeiten verschoben

Die Daten zur feierlichen Neueröffnung unseres Degustations- und Verkaufsraums und des neuen Eventbereichs waren gesetzt. Die Einladungsbriefe waren druckreif. Doch dann kam die Covid-19 Epidemie. Daher müssen wir nun leider die Eröffnungsfeierlichkeiten verschieben. Unsere Priorität gilt dem Schutz unserer Mitmenschen und wir sind alle angehalten, unseren Beitrag in dieser aussergewöhnlichen Zeit zu leisten.

 

Das Leben geht weiter

Uns ist bewusst, dass wir trotz der misslichen Lage in einem privilegierten Umfeld arbeiten. Abgesehen davon, dass die sehr milden Temperaturen zur Osterzeit im späteren Frühjahr die Frostgefahr für die ersten Triebe erhöhen, nimmt der Rhythmus auf dem Weingut seinen gewohnten Lauf. Unser Home-Office ist und bleibt der Rebberg. Glücklicherweise sind unsere zwei treuen rumänischen Winzer noch gerade rechtzeitig vor der Grenzsperrung bei uns angekommen! Jetzt hoffen wir alle, dass das Leben in den kommenden Monaten, besonders für Euch, wieder normaler wird und es dann auch etwas bei gutem Wein zu feiern gibt.

 

Bio-Knospe und Demeter-Zertifikat

Richtig glücklich sind wir mit unseren frisch abgefüllten Weinen. Alle Klus 177-Weine sind neu Bio-Knospe-zertifiziert. Ausserdem besitzt unser Weingut ab diesem Jahr das Demeter-Label.

Drei neue Weine

Nachdem fast alle Weine des letzten Jahrgangs restlos ausverkauft waren, sind nun alle Cuvées wieder erhältlich. Wir freuen uns besonders, Euch drei neue Weine in unserem Sortiment vorzustellen:

  • einen Pinot Gris und einen Pinot Noir aus unserem Weingarten in Biel-Benken den wir seit dem letzten Jahr zusätzlich bewirtschaften. Auch dort bleiben wir natürlich streng biologisch ausgerichtet.

  • Vom Kluser Rebberg kommt L’Orange – ein fein würziger, leicht gerbstoffhaltiger, da auf der Maische ausgebauter, Weisswein. 100% Souvignier Gris (PIWI) Trauben ohne jeglichen Schwefelzusatz und unfiltriert.

 

Lieferservice

Gerne liefern wir Euch die Weine mit unserem E- Kangoo, ab 100 CHF Bestellmenge in Basel und im Baselbiet kostenfrei nach Hause.

 

Mögliche Eröffnung

Wir rechnen damit, dass wir Mitte Mai unseren neuen Degustations- und Verkaufsraum in der Klus 177 öffnen können und freuen uns dann über Euren Besuch und auf ein glückliches Wiedersehen.

.

Bleibt gesund!

Irene & Antoine Kaufmann und Team

Bio-Zertifizierung

Ab Jahrgang 2019 sind wir als Betrieb biologisch zertifiziert

(Bio-Suisse-Knospe).

Ab Jahrgang 2020 sind wir auch Demeter zertifiziert.

Beim Anklicken der Symbole werden die Zertifikate sichtbar

bs_sw_pos_black4U.png
Demeter_Blume_black4U.png

KLUS 177 AG  //  Klusstrasse 177  //  4147 Aesch BL

061 751 45 45  //  info@klus177.ch

IBAN: CH18 0076 9402 0962 9200 1

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
bs_sw_pos_black4U.png
Demeter_Blume_black4U.png